Was wir tun

Wir entwickeln, planen, recherchieren und produzieren journalistische Medieninhalte und komplette Medien: Texte, Infografiken, Social-Media-Posts, Magazine, Newsletter und Websites.

Wir bereiten Wirtschafts- und Finanzthemen fundiert und verständlich auf, von der Marktanalyse bis zum Versicherungsvergleich.

Wir arbeiten für Publikums- und Fachmedien sowie als redaktioneller Dienstleister für Agenturen und Unternehmen.

Unsere Redakteure beherrschen alle Spielarten des modernen Journalismus.

Wofür wir stehen

Exzellenz 

Zu den Besten unseres Fachs zu gehören, das ist für uns ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Top-Qualität zu liefern, gehört zu unserem Leistungsversprechen. Darauf sind wir stolz. Um das Niveau stets ganz hoch zu halten, sind wir zugleich selbstkritisch, achten auf eine systematische Qualitätskontrolle – und unterstützen uns im Team.

Kreativität

Wir nehmen uns die Zeit und den Raum, die wir brauchen, um bei unserer Arbeit nicht nur handwerklich tadellos, sondern auch innovativ zu sein. Denn wir wollen für Begeisterung sorgen. Dazu schaffen wir Bedingungen, in denen alle gemeinsam selbstbestimmt und frei arbeiten können. Viel Eigenverantwortung für alle Mitarbeiter ist für uns genauso selbstverständlich wie eine gute Feedback-Kultur.

Spaß

Wir schaffen eine offene Atmosphäre, in der jeder so sein kann wie er will. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind uns wichtig. Dabei genießen wir das Privileg einer höchst abwechslungsreichen Arbeit für viele spannende Kunden. Wenn unsere Kunden die Arbeit mit uns genauso genießen, ist das unser größter Erfolg.

Was bei uns entsteht

Wo wir arbeiten

Der Unternehmenssitz in der Kölner Innenstadt ist das kreative Zentrum von wortwert. In offener Atmosphäre und mit freiem Blick auf den Dom entsteht ausgezeichneter Journalismus: