Videos

Zum Fest: Bei Nummer 4 habe ich geweint

Im vergangenen Jahr haben wir Kunden, Geschäftspartnern und Freunden selbstgebastelte Duftsäckchen gepackt – mit dem Lavendel von unserer Büro-Terrasse. Das ist natürlich schwer zu toppen. Aber wir haben uns bemüht.

Weiter »

Betriebsausflug: Der Berg ruft!

Einmal im Jahr lassen wir die ganze Bande an die frische Luft. Diesmal hat Olaf uns eine Wanderung über den Ahr-Steig organisiert. Mehr als 300 Höhenmeter den Berg am Südufer der Ahr hoch. Tolle Aussicht vom Krausbergturm. Und dann – nach malerischem Abstieg durchs Eichen-Wäldchen – Einkehren im Weinort Dernau.

Weiter »

Feste feiern: Praktikanten-Grillen

Seit vielen Jahren laden wir alle Ex-Praktikanten einmal im Jahr ein. Wir waren häufiger zusammen kegeln, haben Karaoke gesunken – in diesem Jahr gab es ein nettes kleines Grill-Fest auf unserer Büro-Terrasse. Mit dabei waren auch die aktuellen wortwert-Mitarbeiter (von denen die meisten selbst irgendwann mal Praktikanten bei uns waren)

Weiter »

Alaaf aus Köln!

Ab heute ist hier bei uns Karneval. Morgen wird noch ein bisschen gearbeitet. Montag ist zu. Wir wünschen allen Rheinländern (und den Rheinländern im Herzen) jecke Feiertage – und allen anderen: Herzliches Beileid!

Weiter »

Weihnachtsaktion: Duftige Grüße vom Hansaring

In diesem Jahr stand der Lavendel auf unserer Terrasse zum ersten Mal in voller Blüte. Weil wir es langweilig fanden, wie jedes Jahr einfach nur eine Weihnachtskarte zu verschicken, haben wir den Lavendel gestutzt, getrocknet, abgepflückt – und anschließend alles in kleine Baumwollsäckchen gefüllt: Als diesjähriges Weihnachtspräsent. Alles selbstgemacht. Alles

Weiter »

Werkstattbericht: So geht Journalismus bei uns

Wer selbst noch nicht in einer Redaktion gearbeitet hat, kann sich unter dem Beruf des Journalisten manchmal wenig Konkretes vorstellen. Viele haben Klischees im Kopf. Das merken wir immer wieder, etwa, wenn sich Studenten für ein Praktikum bei uns bewerben. Einerseits – das erklären wir dann immer – ist der

Weiter »

Magazintermin vor Ort: Groß-Produktion

Unsere Redakteure arbeiten zwar viel vom Schreibtisch aus, sind aber auch immer wieder als Reporter auf Tour. Solche Vor-Ort-Termine sind inklusive Dispo, Organisation und Vorbereitung, Warm-Up und Fotoshooting selbst in der hektischen Medienwelt von 2016 immer noch aufwändige Groß-Produktionen, die schnell ein, zwei Arbeitstage verschlingen. Dafür machen sie allerdings auch

Weiter »
Shopping Basket