Und jetzt: Winter is coming

Seit dem 1. Januar 2018 verstärkt Carina Winter als Volontärin unser Team. Damit bricht bei uns nicht die Eiszeit aus – im Gegenteil. Carina ist eine Frohnatur aus Ostwestfalen. Und: nein, das ist kein Widerspruch in sich.

Carina ist im Berufsleben schon ein alter Hase. Sie hat bei der Volksbank Rietberg Bankkauffrau gelernt und dann erst einmal insgesamt sechs Jahre bei Banken und in der Dienstleistungsbranche gearbeitet. Irgendwann stellte sie allerdings fest, dass eine typische Bankkarriere nichts für sie war.

Weil sie schon bei der Bank auch Öffentlichkeitsarbeit gemacht hatte, zog sie nach Köln – für Carina „die schönste Stadt am Rhein“ – und begann ein Medienwissenschaften-Studium, Schwerpunkt Medienökonomie. So lernten wir uns kennen: Carina machte ein Praktikum bei wortwert, das so gut lief, dass wir nicht gezögert haben, als Carina im vergangenen Jahr wegen des Volontariats anklopfte.

Die 26-jährige ist ein pragmatischer Typ, der gerne „anpackt“, hat viel Spaß am Schreiben und auch daran, inhaltlich harte Nüsse zu knacken. Außerdem kennt sie sich als ehemalige Volksbankerin bestens mit Unternehmensfinanzierung und Mittelständlern aus: Damit passt sie super zu uns. Wir freuen uns auf viele tolle Mittelstandsthemen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Shopping Basket