Neuzugang: Alex wird Volo

Alexandra Jegers hat am 1. September ihr Volontariat bei uns begonnen. Das ist toll, denn wir kennen Alexandra bereits eine Weile. Vor fast vier Jahren hat sie bei uns ein Praktikum gemacht, das prima gelaufen ist. Danach haben wir Kontakt gehalten, während Alexandra als freie Mitarbeiterin in der Onlineredaktion der Wirtschaftswoche gearbeitet und ihr VWL-Studium abgeschlossen hat.

Es war schließlich vor zwei Jahren, als wir zusammen saßen und geplant haben: Alexandra wollte einen Master in Energiewirtschaft draufsatteln, wir waren uns aber schon einig, dass sie unsere Volontärin werden sollte. Also haben wir uns für Ende 2017 verabredet. Und hier ist sie nun, frisch erholt von ihrem Auslandssemester in Madrid und voller Tatendrang.

Alexandra ist 24 Jahre alt, hat aber schon viel Erfahrung. Außer dem Praktikum und der freien Mitarbeit bei uns sowie bei der Wirtschaftswoche hat sie Praktika bei mehreren Lokalzeitungen gemacht und war Stipendiatin der Journalistischen Nachwuchsförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung. In den nächsten Monaten wird sie vor allem unsere Finanz-Experten unterstützen und Magazin-Texte schreiben. Herzlich willkommen in unserem Team!

Und das Schönste ist: Wir können uns bereits auf die nächste Kollegin freuen, die bald (wieder) zu uns stößt: Am Montag (11.9.) kommt Sarah Sommer nach ihrer Elternzeit zurück!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Shopping Basket