Kein Weg zu weit: Besuch beim Kunden in Vietnam

wortwert auf Kundenbesuch in Vietnam

Wir treffen unsere Kunden gerne persönlich, meist in ihrer Redaktion oder bei uns in Köln. Diesmal haben wir uns jedoch mehr als 9.000 Kilometer und sechs Zeitzonen von Köln entfernt getroffen: im Norden Vietnams, in Hanoi.

Wir nutzen jede Gelegenheit, um unsere Kunden persönlich zu treffen, beispielsweise im Rahmen von Branchenmeetings, Redaktionsbesuchen und Konferenzen. Viele von ihnen haben uns schon in unserer Redaktion in Köln besucht, zum Beispiel bei unserer Jubiläumsfeier vor zwei Jahren, und der ein oder andere weiß inzwischen, wie legendär unsere Karnevalsfeiern sind. Bei persönlichen Treffen lernt man sich viel besser kennen als via Telefon und Mail, man versteht sich besser und weiß, was den anderen bewegt.

Meistens treffen wir uns in Köln, Berlin und Bonn, manchmal auch in Stuttgart, München oder London, bisher zumindest aber immer in Europa. Diesmal haben wir einen etwas weiteren Weg zurückgelegt: Unsere Redakteurin Josephine Pabst ist gerade für eine Recherche in Vietnam und hat bei dieser Gelegenheit in Hanoi Frauke Schmitz-Bauerdick zum Mittagessen getroffen. Die Auslandskorrespondentin berichtet für Germany Trade & Invest (GTAI) über aktuelle Investitionschancen in Vietnam. Für das GTAI-Magazin Markets International haben wir bereits mehrere Artikel gemeinsam entwickelt – heute sind ein paar neue Ideen entstanden.

Shopping Basket